Zahnfleisch schwillt nach dem benutzen von Zahnseide an. Ist das normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Zahnseide soll man ja auch die Zähne "feilen", und nicht das Zahnfleisch zerschneiden.

Du gehst so nah runter wie möglich, aber immer OHNE das Zahnfleisch zu berühren.

Das ist die hohe Kunst der Zahnseidenreinigung.

Woher ich das weiß:Recherche

MalouDegen2020
Beitragsersteller

Alles klar, danke! :)

Nein du kannst nicht mit Zahnseide vernünftig umgehen. Du reizt dein Zahnfleisch unnötig. Zahnseide ist für Zähne nicht für Zahnfleisch. Sonst hieße sie Zahnfleisch-Seide.

Nein, das ist nicht normal. Irgendwas machst du falsch.