Zahnarzt wechseln = extra Kosten Krankenkasse?

4 Antworten

Du darfst dir weitere Meinungen einholen. Auch wenn du mit dem Zahnarzt, egal aus welchen Gründen, nicht zufrieden bist.

Du kannst den Zahnarzt wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte die Krankenkasse nicht "stören", da du durchaus das Recht hast, dir eine zweite Meinung einzuholen.

Du kannst täglich den Arzt oder Zahnarzt wechseln, du musst dafür nichts extra zahlen, bis du *deinen Arzt * gefunden hast. Dafür bist du versichert. Lediglich sonderleistungen wie zb proff zahnreinigung musst du zusätzlich zahlen.

Das stört die Kasse nicht. Vielleicht aber den 1. Zahnarzt.