Zahnarzt-Rechnung erst selbst zahlen, dann bei GKV einreichen?

3 Antworten

Bezahlen und einreichen!

Dann hältst du dir den Zahnarzt warm und es sind keine Mahnungen zu erwarten.

Die GKV wird erst einmal widersprechen und du legst Widerspruch ein.....das zieht sich.

Hallo..Ich würde die Rechnung direkt selbst bezahlen ,und auch wie du schon anmerkst den Rest der GKV überlassen.Macht ein besseres Zahlungsbild und die Chancen stehen dann besser das Geld zurück zu bekommen.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich da durchkämpfen 🌈

Die GKV wird die Rechnung ggf. nur übernehmen, wenn du ein psychologisches Gutachten vorlegst, dass du Angstpatient bist. Das hättest du allerdings VORHER beantragen müssen.

Bezalh die Rechnung, die Krankenkasse wird diese wohl nicht übernehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition