Zahnarzt bekommt neu eingesetzte fehlerhafte Brücke nicht mehr vom Zahn runter?

2 Antworten

Hey,

wenn Dir das etwas Spanisch vorkommt, hole Dir doch lieber eine Zweitmeinung eines anderen Zahnarztes ein, LG.

Ist das normal?

Nein!

Setze Dich mit Deiner KK in Verbindung und erkläre ihnen Dein Problem. Am besten ist es, wenn Du verlangst, dass ein Mängelgutachten erstellt wird - und das so schnell wie möglich. Du musst unbedingt vernünftig behandelt werden. Viel Erfolg.

Ach ja, und wenn man die Brücke nicht mehr von den Pfleilerzähnen entfernen kann, dann muss sie eben "zerstört" werden. Es ist nicht Dein Problem, wenn der ZA auf seine Kosten eine neue Brücke anfertigen lassen muss. Immerhin gibt es eine 2-jährige Gewährleistungspflicht.