Zahnartz?

4 Antworten

Warst du noch nie beim Arzt?

„Hallo mein Name ist Max Mustermann, ich habe um 15 Uhr einen Termin.“

Dann wird deine Gesundheitskarte eingescannt und das war’s. An der Anmeldung werden im Regelfall keine Termingründe genannt. Einzige Ausnahme, wenn man ohne Termin kommt müssen die MFAs schon wissen worum es geht um die Dauer des Termins abzuschätzen.

Einfach nur sagen, dass du ein Termin beim Zahnarzt hast. Musst das mit dem Karies nicht erwähnen

Guten Tag mein Name ist XXX und ich habe um XXX Uhr einen Termin

Mehr muss man nicht sagen

Alternativ hälst du dem hinterm Tresen deine Gesundheitskarte hin und sagst du hast einen Termin

Du drückst bei der Anmeldung der DAme die grüne Karte in die Hand und sagst: Ich habe einen Termin. Das wars schon.

Die wird dann Deine Daten in den Computer eingeben, Dir die Greencard zurückgeben und Dich bitten im Wartezimmer Platz zu nehmen.

Von dort wirst Du dann aufgerufen, und gehst mit.