Zahn beim polieren leicht entfernt was tun?
Ich war heute beim Kieferorthopäden und mir wurden die Brackets und das Draht abgenommen. Die Arzthelferin sollte mir dann den Kleber auf den Zähnen wegschleifen und polieren. Gerade eben als ich nach hause gekommen bin hab ich nochmal in den Spiegel geguckt und mir ist aufgefallen, dann an meinem Schneidezahn an einer Stelle zu tief geschleift wurde und jetzt sieht mein Zahn uneben aus. Was soll ich tun? Kann der Kieferorthopäde das wieder in Ordnung bringen? Ich bin gerade so verärgert, wie kann man nur so ungeschickt sein?!
3 Antworten
Geh damti nochmal zum Zahnarzt - und zwar zeitnah. Sollte der Zahn nämlich wirklich verletzt worden sein, dann muss man das rasch behandeln. Aber ganz ehrlich: ich bezweifle, dass sie dir was vom tatsächlichem Zahn abgeschliffen hat und vermute an der Stelle eher eine Verfärbung vom Bracket.
Du solltest beim Kieferorthopäden kurz anrufen, mit absoluter Wahrscheinlichkeit werden sie dich bitten kurz vorbei zu kommen. Dann werden sie sich das noch mal anschauen und entweder selbst reparieren, oder dich zu einem Zahnarzt schicken.
Manchmal kann es auch Zahnstein sein, was sich plötzlich löst.
Ist mir erst vor 2 Monaten beim Essen passiert. Ich dachte ohje das ist der Original Zahnschmelz.
Die Zahnärztin sagte beim Zahnstein entfernen, dass nur Zahnstein gelöst wurde. Original Zahnschmelz ist weiterhin da.