Zahlungserinnerung/Mahnung einer Stream Seite? Seriös?

6 Antworten

Erstaunlich, dass es immer noch naive Menschen gibt, die auf diese uralte Betrugsmasche und Abofalle hereinfahren. Dabei ist sie schon über 10 Jahre alt.

Der Name und die Internetadresse dieser Betrüger ändert sich ständig. Die Masche bleibt die gleiche. Natürlich nicht zahlen und Lächeln der Rest hier https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinedienste/dubiose-streamingportale-locken-in-abofalle-was-sie-wissen-muessen-21823

Noch ein wichtiger Hinweis für Menschen die noch naiver sind. Diese Betrüger veröffentlichen auf YouTube ständig neue Videos, wo ein angeblicher Anwalt erzählt, dass die Forderungen rechtfertigt ist und man sein muss. Weder ist der Betrüger Anwalt noch hat er einen Funken Ahnung von Recht.

Lisan852
Beitragsersteller

Habe unter den unseriösen Seiten nicht ogofilms.de gefunden, deshalb war ich mir etwas unsicher.

Danke, bin jetzt beruhigt

Jewi14  11.11.2019, 10:01
@Lisan852

Wie ich als Kommentar unter einer anderen Antwort geschrieben habe, die ändern ständig ihren Namen. So schnell kommt selbst Google nicht hinterher, schon gar nicht die Verbraucherzentrale.

Ich würde sogar behaupten, sobald die Internetadresse unter Google als Betrugsmasche genannt wird, eröffnen die ihre Betrugsmasche unter einen neuen Namen. Der Aufbau dieser Internetseiten ist aber immer absolut identisch.

inzwischen wurde dieser Kommentar freundlicherweise vom gutefrage Team gelöscht. Offensichtlich lieben sie naive Menschen, wie der, der geantwortet hat.

Lisan852
Beitragsersteller
@Jewi14

Ja, hab dein Kommentar vorhin gelesen.

ZahraM1231  19.02.2020, 07:17

Und was ist wenn man sich da doch angemeldet hat und vergessen hat zu kündigen?

Klingt sehr unseriös, wie diese Seite "Kunden" gewinnt. Ich würde auf das Mail antworten oder einen Brief an die Betreiber schicken, dass du kein Abonnement abgeschlossen hast, und bei weiteren Zahlungsaufforderungen den Verbraucherschutz einschalten wirst.

Sollte tatsächlich was von einem Inkassobüro kommen, nicht bezahlen. Auf eine Gerichtsverhandlung werden es die nicht ankommen lassen, sonst sind sie selbst dran.

Eigentlich kommen Mahnungen per Post.

ICH würde das ignorieren.

Ich hab genau die selbe Email bekommen

kein Grund zur Sorge das sind Betrüger keinesfalls sollte man die Bezahlen falls da etwas passiert heißt das nicht das du das indirekt abgeschlossen hast sozusagen zocken die einen nur ab.