Zahlung Vorgemerkt?
Guten Mittag und zwar hatte ich einen Artikel verkauft und der Käufer hat mir am Samstag das geld Überwiesen . Er hatte mir auch ein Bild geschickt und dort steht das es Vorgemerkt sei und normalerweise heite überwiesen werden sollte . Kann es sein das es ein Betrüger war weil ich meinte zu ihm das ich es gestern also Sonntag in die Packstation bringen will aber wollte doch lieber warten bis das geld da ist . Also wird das Geld noch ankommen oder kann er es zurückziehen ? Er ist bei der Volksbank und ich bei der Sparkasse
Weil Normalerweise sollte das Geld ja bis jetzt schon angekommen sein . Oder dauert es bei Vorgemerkt bisschen länger?
5 Antworten
Nein, kann es gar nicht. Wenn der Käufer das Geld am Samstag überwiesen und wohl keine Echtzeitzahlung gemacht hat, dann geht es HEUTE erst auf den Weg und kann FRÜHESTENS morgen, mit Pech auch erst übermorgen bei Dir sein. Also ein bisschen Geduld ist angesagt.
Und wenn er schon so fair ist und Dir sagt, verschicke erst, wenn das Geld da ist, wieso denkst Du er ist ein Betrüger? Das wäre zu befürchten, hätte er nach dem Screenshot Druck gemacht.
Das ist völlig normal so. Wenn es am Mittwoch noch nicht da ist, ist Zeit zum unruhig werden.
Gruss
Okay, dann hoffen wir mal, dass es glatt läuft. Zum Glück sind nicht alle im Internet Betrüger. Wird schon passen. Gruss
Tatsächlich hat er das Geld jetzt doch zurück gezogen also zum Glück hab ich gewartet
Ja, da zeigt sich wieder mal, dass solche Screenshots keinerlei Aussagekraft haben. Egal wie sehr einer jammert, Ware immer erst rausschicken, wenn das Geld auf DEINEM Konto gebucht ist. Darunter müssen alle ehrlichen Teilnehmer leiden, aber so ist es leider. Gruss
Natürlich wartest du mit deinem Paket bis das Geld eingegangen ist. Aber da würde ich jetzt noch nicht unruhig werden.
Sa u So hat keine Bank gearbeitet und offensichtlich ist keine Sofortüberweisung gemacht worden.
Das ist ganz normal wenn man nicht an einem Werktag eine Überweisung auslöst also Samstag Sonntag oder an einem Feiertag, mittlerweile sollte allerdings der Zahlungsstatus auf ausgeführt stehen...
Kenne mich mit der App von Volksbank nicht aus und kenne nur Vorgemerkt wenn ich in Geschäfte mit Karte zahle deswegen .
Ohne dem Käufer was unterstellen zu wollen, aber solche Screenshots kann man recht einfach selbst zusammenbauen. Ich würde wirklich warten bis das Geld definitiv auf dem eigenen Konto gebucht ist
Also auf dem Originalen screenshot sieht man auch die Zeit und die Zahlen sahen für mich jetzt nicht „fake“ aus deswegen . Und innerhalb 2/3 Minuten lässt sich sowas nicht so schnell faken meines Wissens nach .
Nein, kein Betrug - auf den ersten Blick.
Aber bitte niemals etwas verschicken bevor du das Geld nicht auf deinem Konto hast.
Ich hatte mit ihm ausgemacht das ich es Sonntag loschicke weil er es dringend bräuchte und damit es Montag direkt auf dem weg ist und Dienstag bei ihm ankommt. Deshalb war ich bisschen Misstrauisch ob er es wirklich geschickt hat da ja auch vorgemerkt für heute steht oder er mich nur abziehen wollte hätte ich es früher verschickt . Aber Danke 👍