Zahlt DRK gut?

3 Antworten

Lang ist es her, dass ich mich dort auf eine Stelle in der Verwaltung beworben habe. Sie verlangten damals einfach ALLES und boten im Gegenzug ein unterirdisches Gehalt.

In der Pflege ist die Bezahlung allgemein viel zu niedrig. Ob sich die Anbieter da großartig unterscheiden? Eher vielleicht bei den sonstigen Arbeitsbedingungen.

Niemand kann dir ein Gehalt nennen. Warum nicht? Wir kennen weder deine Qualifikationen noch dein Alter bzw. deine Berufserfahrungen und wissen auch nicht, für welche Position du dich beworben hast. Der Pförtner verdient beispielsweise weniger als die Heimleitung!

Die zahlen (in Anlehnung) an den TvÖD. Kann man nachlesen.