Zähneknirschen/Zähnepressen?

5 Antworten

Hallo, ich habe aktuell eine Zahnspange und hatte das Problem auch. Der Zahnarzt 🦷 hat das bemerkt auch hat mir so Stützen auf die Zähne geklebt. Nervt nicht und ist super effektiv :) (sieht man auch gar nicht!!)

Brohler
Beitragsersteller

aus Keramik ?

NnyfSnerrig  29.05.2021, 01:22

Nein, eher so aus Kunststoff ohne Geschmack :) und glaub mir, das kann nicht zerstören :D

Da hilft nur eine Zahnschiene, die bekommst Du vom Zahnarzt und die mußt Du nicht dauernd (evtl. nur über Nacht) tragen. Ist nicht schlimm und Du merkst sie wenn Du schläfts nicht.

Brohler
Beitragsersteller

habe ich schon, aber sie ist kaputtgebiussen und ich habe keine aktuell :(

Spontan ist das nicht aber du kannst zu einem Kiefernorthopäden gehen und dir dort eine Zahnspange gegen dein Zähneknirschen anfertigen lassen. Kostet sicher etwas aber das ist es wert und die beste langzeitliche Lösung.

Brohler
Beitragsersteller

habe ich schon, aber sie ist kaputtgebiussen und ich habe keine aktuell :(

Haha06  29.05.2021, 01:26
@Brohler

Ah ok, dann Termin ausmachen und neue machen lassen..

Brohler
Beitragsersteller
@Haha06

hab ich schon für den 8.06. aber erst ... ich brauche eine Zwischenlösung

So´n Quatsch. Das bringt überhaupt nichts.

Gehe zum Zahnarzt und lasse eine Knirscherschiene herstellen. Diese beseitigt zwar nicht die Ursache für Dein Zähneknirschen, schont aber Deine Zähne und die Kiefergelenke.

Zum Zahnarzt gehen und eine Aufbissschiene machen lassen.

Irgendwas in den Mund stecken könnte gefährlich werden. Zudem ist es ungesund ständig durch den Mund zu atmen.

Brohler
Beitragsersteller

habe ich schon, aber sie ist kaputtgebiussen und ich habe keine aktuell :(