Zähne werden nach Behandlung einer Zahnspange wieder schief..was tun

11 Antworten

Dass die Zähne sich bewegen und ihre Stellung verändern, ist recht normal. Du solltest zum Zahnarzt gehen und ihn um Rat fragen. Vielleicht kommen auch deine Weisheitszähne durch?

mercedesml
Beitragsersteller

ne wenn du in dein Mund schaust,siehst du ,das hinten noch genug platz für die weisheitszähne sind

Zum kieferorthopäden! aber haste nicht so eine Spange bekommen die du auch Nachts nach der Behandlung tragen musst damit genau das nicht passiert ?!

mercedesml
Beitragsersteller

ja die hilft nicht und der Kieferorthöpade sucht immer nach ausreden

xXSchwarzteeXx  14.03.2011, 20:57
@mercedesml

Mh.. trägste die denn auch wirklich jede Nacht die ist ja nur dafür da das sich die Zähne nicht verschieben. Die richtet ja nichts mehr und wenn amn die nicht trägt verstellen die sich. logo. Aber wenn dem nicht so ist dann geh zu deinem Zahnarzt der dich weitergeschickt hat wenn die Kieferortopäden nichts machen, ich denke mal der kann dir weiter helfen.

War bei mir auch so, ich komm mir heute noch verarscht vor. Wäre aber schön mal wieder richtig beißen zu können...

mercedesml
Beitragsersteller

HAHA bei mir auch ;) voll die schweine haben keine Ahnung die machen unsere Zähne nur noch hässliche r

lasse dir eine dauerhafte unsichtbare machen. geht nicht anders. die kann hinter die zähne gemacht werden kostet ca 8000 euro. kannst auch vorne eine machen lassen (nur Drähte) kostet ca. 6500 Euro. Ich gehe jetzt davon aus, das du ein Leben lang eine haben musst. Die Kassen bezahlen nicht einen einzigen cent!

mercedesml
Beitragsersteller

ohaaa nene damit kaufe ich mir lieber ein auto xD

Lolaand  14.03.2011, 20:56
@mercedesml

aber wenn du vielleicht dein ganzes leben eine haben musst.... das kann nämlich gut sein! wenn du das dann nicht machst werden deine zähne immer schiefer... da wärst du lange nicht der einzige.

mercedesml
Beitragsersteller

ohaaa nene damit kaufe ich mir lieber ein auto xD

Ich bekam so mit 10 eine lose Zahnspange, die ich aber nicht mochte und deshalb so gut wie nie getragen habe. Bei denregelmäßigen Kontrollen beim Kieferorthopäden, bekam ich jedesmal folgendes zu hören: "Sehr gut getragen! schön." DAs freute mich sehr. Uns so trug ich auch weiterhin die Spange nie. Warum auch wenn es doch ohne ging! :) Nach 3-4 Jahren waren meine Zähne tatsächlich gerade geworden und der Biss perfekt. Obwohl ich die Spange nicht getragen habe!! :) Zufall? Ich denke allerdings das war Suggestion* oder Placeboeffekt. Mein Unterbewußtsein reagierte auf die Worte des Arztes und auf das Erfolgsgefühl bei den Kontrollen - und mein Körper mit geraden Zähnen! Jetzt 15 Jahre später haben sich die Zähne längst wieder verschoben. Ich vermute, weil ich meine Aufmerksamkeit davon abgewendet hatte? Ich werde es nochmal versuchen.. Visualisieren verschiedene Suggestionstechniken anwenden etc. Diesmal bewußt und den Prozess mit Photos evt. Abdrücken dokumentieren. Es ist schon interessant rauszufinden wie man selbst funktioniert. Es ist noch so vieles unentdeckt. *Zu Autosuggestionstechniken gibt es gute Literatur. (siehe zB Dr.Joseph Murphy, Die Macht Ihres Unterbewußtseins )