zähne kalkmangel

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach ausgedrückt nehme das Elmex Gelee. Unter Kalkmangel verstehen wir in der Praxis das Du auf den Zähnen sogenannte weisse Karies hast den sogenannten White Spot der dort entsteht. Das Elmex enthält Fluor was den Zahnschmelz der aus 6 kantigen Schmelzprismen und Apatitkristallen besteht fest und robust macht. Ausserdem Milch und Käse ist nicht schlecht. Schönen Abend noch. Ach ja als Tip lasse Dir mal ein paar Färbetabletten vom ZA geben und mache doch einfach zwischendrin mal einen Selbstversuch. Schönen Abend noch.

 - (Medizin, Zähne, kalkmangel)

Blumenmetalfee
Beitragsersteller

jo danke - die tabletten hatte ich sogar schon einmal fand die allerdings zu ekelig wenn die zähne denn lila-blau werden...

Silicea einnehmen. Aus dem Reformhaus.

romar1581  24.01.2011, 12:57

Silicea ist Kieselerde, die enthält Silizium, und keine Calzium. Es schadet nichts, hilft aber nicht gegen Calzium-(Kalk)-mangel.

LonoMisa  24.01.2011, 15:36
@romar1581

Dann muß er die Pharmaindustrie bemühen, die haben immer das Richtige in der Schublade.

romar1581  24.01.2011, 17:54
@LonoMisa

Silicea hat unbestritten eine vorteilhafte Wirkung, kann aber bei einem Kalkmangel nichts bewirken. Es deckt den Bedarf an einem Spurenelement, das aber wie der Name sagt bereits in geringsten Mengen wirksam ist. Ja Silizium ist ein essenzielles Mineral.

Gegen Kalkmangel hilft Milch und Milchprodukte. Die verträgt aber nicht jeder, deshalb hier noch ein Tipp.

Die Pharmaindustrie muss man noch lange nicht bemühen, wenn man sich zu helfen weiß.

Eine leere Eierschale abkochen, oder die vom Frühstücksei nehmen, wegen der Hygiene, dann zusammen mit Früchten in einen Mixer geben und einen Smoothie draus machen. Keine Sorge, von der Eierschale merkt man nix mehr. Die löst sich im Magen auf und das Calzium kann vom Körper aufgenommen werden. Eine Überdosierung ist da nicht möglich.

Trinke Milch und iss Milchprodukte, die sind ein erstklassiger Calziumlieferant. Aus Calziom macht der Körper Calziumcarbonat und Calziumphosphat, der Grundstoff der Zähne und Knochen.

Dazu täglich eine Brausetablette Calzium von Aldi (st auch nichts anderes als das was du zum 5-fachen Preis in der Apotheke kaufst).

romar1581  24.01.2011, 13:01

Quark, Joghurt, Kefir, Frischkäse, Käse, Fettarme produkte enthalten nur weniger Fett, nicht weniger Calzium.