Zähne gezogen und nach 4 Stunden immernoch Blut?

2 Antworten

Moin,
Das ist völlig normal, da die Hämotase bei Schleimhäuten durchaus länger dauern kann, da die Kapillargefäße dünnere Wände aufweisen und deshalb der primäre Trombus nicht so gut halten kann wie z.B. in den Körpergefäßen,
LG Block2Buster

Also als ich die Weisheitszähne gezogen bekam, hab ich die Pads mehrere Stunden drin gehabt. Und man darf auch besser nicht ausspülen oder gar in den Lücken spülen oder putzen.

Das Blut muss erst mal im Mund bleiben, damit es gerinnen kann, dabei darf man einfach so wenig wie möglich stören. Ich hatte tatsächlich den Mund voll Blut, aber solange man nicht essen oder trinken möchte, egal.

Wenn du die Pads abnimmst, bevor es geronnen ist, reißt du die Wunden immer wieder auf.

Bei mir ist es super verheilt.