Zähne?

4 Antworten

In vielen Zahnarztpraxen ist es üblich, einen Termin zu vereinbaren, selbst wenn man keine akuten Schmerzen hat. Oft haben sie feste Sprechzeiten und es kann schwierig sein, ohne Termin einen schnellen Zugang zu bekommen.

Wenn dein Zahnarzt nur 4 Minuten entfernt ist und du keinen erreichst, könntest du vielleicht zu den Öffnungszeiten einfach vorbeigehen und nachfragen, ob sie dich kurzfristig einplanen können. Es schadet nicht, es auszuprobieren, vor allem, wenn es so nah bei dir ist. Wenn sie gerade keine Zeit haben, könnten sie dir eventuell auch einen Termin anbieten oder dir empfehlen, wann der beste Zeitpunkt für einen Besuch wäre.

Ja, das kannst du machen. Man setzt dich ins Wartezimmer und bedient dich irgendwann oder gibt dir nach Feierabend einen Termin für morgen, übermorgen oder fürs kommende Jahr.

Du kannst hingehen und nach einem Termin fragen.
Das sollte kein Thema sein.
Kannst ja sagen du bist am Telefon nicht durchgekommen, deswegen wolltest du dir persönlich einen Termin ausmachen.

Kann man machen.

Kann aber dann sein, dass du viele Stunden warten musst oder weg geschickt wirst