Zähne - Ab welcher Farbe eklig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Farbe der Zähne hängt sicher von der Pigmentieren im ganzen Körperbereich ab und wird insgesamt natürlich sein. Befremdend empfindet man in der Regel unnatürliche Verfärbungen durch Nikotin oder Erkrankungen, wobei es sicher individuelle oder kulturelle Gründe geben kann, warum eine Farbe als eklig empfunden wird oder nicht. (z.B.: Verfärbung durch starkes Rauchen wird dort eher akzeptiert sein, wo Rauchen nicht als unangemessenes Verhalten gesehen wird)

Erst, wenn man die eigenen Zahnfarben mit Vorlagen vergleicht, bemerkt man, dass sie gar nicht weiss sind - sondern, wie bei fast allen Menschen, eine deutliche Einfärbung haben. Sehr weisse Zähne sind zumeist ein Zeichen, dass man "nachgeholfen" hat. Vor diesem Hintergrund finde ich natürliche Zahnfarben nicht eklig.

Soweit meine Meinung

LG

Jo

Komische Tabelle, naja. Ich finde es ab da eklig, wenn es bereits stinkt bzw. starken Mundgeruch gibt.

Wenn sie so gelb sind wie das Trikot von Borussia Dortmund.

Gar keine Farbe ist ekelig. Ungepflegte Zähne sind ekelig