Zählt mein Gebet noch? (Islam)?

3 Antworten

Ja, es zählt die Beginnzeit des Gebetes. Lediglich beim Fahr Gebet wird dieses ungültig, wenn die Sonne aufgeht.

As salamu alaykum

Wenn du es vergessen hast bist du auf jeden fall entschuldigt, keine Angst.

Das Gebet darf ausserhalb seiner Zeit (mit der Ausnahme von Fällen wo man zusammenziehn darf wie wenn du reist) nur in 2 Fällen verrichtet werden:
1. Verschlafen

2. Vergessen

Barakallahu fikum

Hi, dass ist überhaupt nicht schlimm. Mach dir keine Sorgen du kannst stolz auf dich sein das du trotzdem gebetet hast obwohl die zeit knapp war, denn viele würden sich dann einfach nur noch denken das es "unnötig" wäre weil sie wahrscheinlich eh keine zeit mehr haben. Gott ist nicht sauer auf dich, er ist stolz auf dich das du trotz zeitstress jedes mal zu ihm kehrst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung