Zählt man dann als Junub?

2 Antworten

Nein, nur wenn man beim aufwachen Flüssigkeit vorfindet, ansonsten nicht, egal was man geträumt hat oder im Traum gesehen hat.

Aleykümselam

Wenn du im nassen Zustand aufgewacht bist; ja. Sicherheitshalber könntest du ghusul nehmen.

Tja12345546
Beitragsersteller

Aber wenn man nicht nass war aber eine nackte Frau sieht

Meve7  07.02.2022, 13:47
@Meve7

Du kannst ja trotzdem ghusl nehmen, vorsichtshalber, wenn du dir zu unsicher bist. Oder fragst es mal explizit bei einem Imam nach.

Tja12345546
Beitragsersteller
@Meve7

Okay, und gibt es eine Dua die Ich machen kann damit ich solche Träume nicht mehr sehen möchte

Meve7  07.02.2022, 13:57
@Tja12345546

Ob es aus dem Koran eine Dua dafür gibt, weiß ich leider nicht. (Auch da ist es ratsam, es beim İmam anzufragen) Du könntest aber so Dua machen: Ya Allah, lasse meine Gedanken und Träume nicht von dir ausweichen und leite mich recht.

Träume haben ja auch was mit dem Unterbewusstsein zu tun. Vielleicht hängen deine Träume damit zusammen.

Tja12345546
Beitragsersteller
@Meve7

Ich habe noch eine Frage was wenn ich nass bin und meine Hände das berührt haben und ich dann meine Hände wasche und dann z.B. mein T-Shirt anfasse und mach Ghusl dann dieses T-Shirr anziehe (Anfasse) bin ich dann Junub ?

Meve7  08.02.2022, 19:05
@Tja12345546

Tut mir leid, aber die Beschreibung ist sehr durcheinander. Frage bitte einen Imam.

Meve7  08.02.2022, 20:50
@Tja12345546

Ich habe es mir noch mal durchgelesen. Wenn du dein Shirt in reinem Zustand angefasst hast, kannst du sie anziehen und bist ja nicht junup, weil du schon Ghusl gemacht hast.