Zählt das auch als Morgenurin?

3 Antworten

Wenn Du einen anderen Rhythmus hast, dann ist das eben so. Die gehen halt davon aus, dass Morgen = Aufstehen und Abend = Schlafen gehen ist. Wenn die Tageszeiten bei Dir andere sind, dann ist halt Morgen, wenn Du aufstehst, egal wie viel Uhr es ist.

Morgenurin ist in deinem Fall immer der Urin nach dem Aufwachen. Die Uhrzeit ist da irrelevant. Es geht darum, dass man über längere Zeit nichts trinkt und nicht auf die Toilette geht, wenn man schläft, und deswegen der Urin nach dem Aufwachen am konzentriertesten ist, weshalb auch die Hormonlevel dann am höchsten sind, und somit leichter gemessen werden können.

Tsukino38
Beitragsersteller

Leider ist die Uhrzeit hier nicht irrelevant, da der Monitor diesen Zeitraum vorschreibt

„Morgenurin“ bezieht sich nicht immer auf die Tageszeit oder Uhrzeit. Der medizinische Hintergrund ist oft der, dass dein Urin möglichst lange in der Blase verbleibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung