Yugioh Zwangsevakuierungsgerät auf Tausendmesser?
Wenn mein Gegner z.B. ein Dunkler Magier-Deck hat und die Karte "Tausend Messer" (Wenn du ein offener Dunkler Magier kontrollierst, zerstöre 1 Monster) einsetzt, kann ich dann z.B. mit Zwangsevakuierungsgerät kontern? Also ich schicke sein Magier zurück auf seine Hand und die Zauberkarte wird dann nichtig, da er kein Dunkler Magier mehr kontrolliert. Geht das?
Danke im voraus!:D
2 Antworten
Hallo,
nein, das geht nicht.
Um Thousand Knives aktivieren zu können, muss eine Dark Magician auf dem Feld sein und dann wählt man ein Monster des Gegners. Dadurch wurde die Bedingung für Thousand Knives bereits erfüllt und es ist dann irrelevant, ob Dark Magician bei der Auflösung noch auf dem Feld ist oder nicht.
Gruß
Leider nein, da Zwangsevakuierungsgerät ja vorher aktiviert werden müsste. wenn dein Gegner die Karte aktiviert kannst du nur kontern indem du eine Karte spielst die den Effekt aufhält Bsp. ich weiß gerade den namen der karte nicht aber der Effekt lautet: Aktiviere diese karte wenn dein Gegner eine Zauber- oder Fallenkarte spielt die EIN Objekt als ziel bestimmt und zerstöre sie.
Ich hoffe ich habe geholfen :)
Das hat mit der Kette überhaupt nichts zutun.
Um Thousand Knives aktivieren zu können, muss eine Dark Magician auf dem Feld sein und dann wählt man ein Monster des Gegners. Dadurch wurde die Bedingung für Thousand Knives bereits erfüllt und es ist dann irrelevant, ob Dark Magician bei der Auflösung noch auf dem Feld ist oder nicht.
ja aber eine kette wird doch immer Rückwärts aufgelöst ?