YuGiOh verdeckte verbannte Karten benutzen?

6 Antworten

Nur wenn diese Karte beliebige Karten berührt und nicht auf bestimmte Eigenschaften oder Kartenarten eingeht (Bsp Psyframelord Omega).

Und Topf der Begierden ist eine gute Karte, da man aus einer Handkarte sozusagen zwei andere sinnvolle Karten ziehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

imsonoah
Fragesteller

Ah okay, danke für die Antwort, ich spiele seit neustem auch Topf der Begierden in meinem Virtual-World-Deck ^^. Falls du dich auch damit auskennst: weißt du wie der Effekt von VFD (Wahrer König aller Katastrophen) genau funktioniert? Aus dem Text lässt es sich irgendwie nicht genau erschließen und wollte dafür keine extra Frage stellen. Also im Text steht halt, dass man eine Eigenschaft deklarieren soll und dann alle Monster auf dem Feld zu der Eigenschaft werden usw. Aber danach steht dann: "zusätzlich können die Effekte aller Monster mit der Eigenschaft, die deinem Gegner gehören...". Ist damit die deklarierte Eigenschaft gemeint oder die Eigenschaft, die mein Gegner sozusagen auf dem Feld, Friedhof und verbannt hat gemeint?

Danke im Voraus :)

Nein. Verdeckt verbannte Karten darf man nicht benutzen. Deswegen werden sie ja auch verdeckt und nicht offen verbannt.

Offen verbannte Karten kannst du hingegen nutzen.

Ein gutes Beispiel ist Topf der Begierden. Du verbannst 10 Karten von deinem Deck verdeckt und ziehst danach 2 Karten. Das heißt: Erst zahlst du die Kosten

( du verbannst 10 Karten von deinem Deck)

und DANACH ziehst du erst 2 Karten.

Die verdeckt verbannten Karten darfst du zwar anschauen, aber nicht benutzen. Glaube sogar du darfst die gar nicht anschauen, sondern musst dein Deck im Kopf haben. Das heißt am besten solltest du im Kopf haben wie oft du jede einzelne Karte spielst und vorallem welche. Ich zum Beispiel spiele mehrere Decks und weiß alle meine Karten im Deck und die Anzahl. Das ist das Mindeste. Ansonsten könntest du Probleme kriegen, wenn du nicht mehr weißt, welche Karten sich noch in deinem Deck befinden.

Woher ich das weiß:Hobby

imsonoah
Fragesteller

Stimme dir da zu, allerdings: man darf die Karten anschauen und ich habe sogar herausgefunden, dass man sie mit z.B. "Virtualwelt NyannNyan" zurückholen kann, Grüße ^^

Alex1677  21.02.2022, 17:36
@imsonoah

Habe doch gesagt, bin mir nicht sicher ob man die anschauen kann, aber gut, kann man ja.

imsonoah
Fragesteller
@Alex1677

Ist doch gut, dann kannst du dir von nun an immer sicher sein :P

Außer eine Karte erlaubt es, dass du verbannte Karten wieder ins Deck mischen bzw. benutzen darfst. Erfülle dann einfach die Anforderungen der Karte.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt eine einzige Karte die dir Vedeckte Verb. Karten auf die Hand geben kann, das wäre Primal Seed

verdeckt verbannte karten haben in der theorie keinen namen, wodurch du NICHT eine bestimmte karte rausuchen kannst.

WeizVonNichts22  10.02.2022, 15:23

verdeckt verbannte karten triggern auch keine effekte.

man kann aber z.B. gesicht des todes benutzen, um die karten wieder ins deck zu holen.