Yugioh Mystischer Raum Zeit Taifun?

3 Antworten

Der Effekt wird aktiviert und mit MRZT nicht annulliert. Wenn man damit dauerhafte Fallen oder Magie Karten zerstört ist der Effekt nicht mehr aktiv.
Ein Beispiel: Wenn ich Wiedergeburt aktiviere und du die Karten mit MRZT zerstörst, darf ich mir trotzdem ein Monster aus dem Friedhof holen.
Wenn einer Lichtschwerter spielt und du die Karte mit MRZT zerstörst, ist dieser Effekt nicht mehr aktiv.
Um den Effekt einer Karte nichtig zu machen, muss auf der Konterkarte "annulliert" drauf stehen.

XxShidokunxX  19.12.2015, 06:27

Also normalerweise wäre der Effekt für diese Runde aktiv aber wenn du mit MRZT darauf reagierst, wird zuerst die Kette aufgelöst. Danach könnte er den Effekt einsetzen aber jetzt nicht mehr.

Sein hoffnungsloser Versuch ist natürlich falsch!
Der Effekt der Karte muss aktiviert und angesagt werden. Selbst wenn er versucht ihn zu aktivieren, kannst du immer noch MST anketten und der Effekt kann nicht aufgelöst werden.
Das ist keine Condition wie bei Evilswarm Castor oder sowas.
Er muss aktiviert werden um den Effekt auszuführen! Kann er sie aktivieren wenn du die Karte vorher schießt? Wohl eher nicht^^
Das selbe gilt für das obige Beispiel wenn er sie aktiviert.

lLizard  18.12.2015, 13:22

Es war kein hoffnungsloser Versuch sondern wir waren uns einfach uneinig und unsicher...ich glaube dir aber trotz deines wiederwertigen tones und wir haben das duell heute für gültig erklärt.

PsykoPunkZ  18.12.2015, 13:56

Das Problem ist einfach, dass die Regeln ja ganz klar und eindeutig sind. Wieso sollte er denn den Effekt aktivieren dürfen wenn er die Karte gar nicht mehr besitzt? Wie soll das denn bitte logisch möglich sein? Was veranlasst ihn dazu etwas so falsches zu denken?
Mal davon abgesehen, dass er wohl dachte, dass es eine Condition ist :) Wenn man gewisse Karten spielt, sollte man auch deren Regeln kennen.

Ist einfach meine Meinung dazu wenn Leute versuchen zu rulesharken.
Und tut mir Leid wenn das etwas hart rübergekommen ist aber es regt leider auf^^

Nicht wegen dir, du willst ja nur wissen wie es richtig ist, klar, aber wenn du deinen Fall rein objektiv und logisch betrachtest, würde das für dich doch selber keinen Sinn ergeben.

Natoll und nun....

Mrnilslp
Beitragsersteller

Die Karte liegt aber auf dem Friedhof und ist doch damit wirkungslos oder?

PsykoPunkZ  17.12.2015, 13:58

Ja ist sie auch. Er hat unrecht und bekommt keine special summon, fertig^^