Yugioh chaos max drache: kann diese karte z.b mit schwarzes loch oder mit spiegelkraft zerstört werden also ich meinte ja da auf der karte steht kann nicht?

2 Antworten

Hallo,

"Kann weder als Ziel für die Karteneffekte deines Gegners gewählt noch durch diese zerstört werden." Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Wort "diese", denn es bezieht sich nicht auf das "Ziel" sondern auf "Karteneffekte". Wenn du den Satz ausschreiben würdest, dann würde er so aussehen:

Kann weder als Ziel für die Karteneffekte deines Gegners gewählt noch durch Karteneffekte zerstört werden.

Nun ist es eindeutig. Die Karte kann weder als Ziel gewählt noch durch Karteneffekt zerstört werden.

Gruß

Anime000111
Beitragsersteller

Also ist dan diese karte unzerstorbar durch karteneffeckte egal ob es heisst zerstore alle monster auf dem feld ist (nicht gezielt) zerstört in dem fall also nicht den chaos max drachen hab ich das richtig verstanden?

Du kannst sie nicht durch Karteneffekte zerstören (z.B. Schwarzes Loch) und nicht durch Karten treffen, auf denen steht: "wähle keine Karte und..."
Verbannen oder durch Kampf zerstören kannst du sie trotzdem, solange die Karte zum verbannen nicht als Ziel wählt