Yugioh aktuelle Meta?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die akutellen Meta Decks wären:
Unchained, Rescue ACE mit der Sinful Spoils/Diabellstar Engine, Purrely, Mannadium, Tearlaments mit Horus Engine, Centurion, Flamenoble Knights. Dragon Link, Mikanko, Rikka, Vanquish Soul und Labrynth würde ich noch dazu zählen.

In Tier 2 bis Rouge Bereich wäre sowas wie:
Exosister, Sword Soul, Runisck Varianten mit Spirght + Fur Hire/Evil Twin, Dark World, Branded Chimera und Fire Kings mit Sinful Spoils/Diabellstar engine (man kann auch gut Dogmatika nehmen) usw.

Es kann sich natürlich variieren und das ein oder andere Deck könnte man in Tier 1, Tier 2 oder Rouge kategorisieren, aber das sollte erstmal als aktueller Überblick vollkommen ausreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 bis dato

taediumvitae  08.12.2023, 17:34

Und um Master Duel auch noch abzudecken (oben ist die Meta von TCG augelistet):
Vanquish Soul (Das Deck to Beat, hat aber sehr viele URs), Branded Despia, Purrely, Kashtira, Mtahmech, Dragon Link, Labrynth Floowandereeze, Stun und @Ignister. Das wären die derzeitgen Meta Decks in Master Duel.
P.S: meine natürlich Runisch* weiter oben.

J0T4T4  08.12.2023, 21:52

Kann mich dem nur anschließen, wobei ich vielleicht noch Scareclaw irgendwo erwähnt hätte.

taediumvitae  08.12.2023, 22:29
@J0T4T4

Ja, Scareclaw ist nicht schlecht und ist noch erwähnenswert. Das stimmt.

schau mal bei "Road of the king" nach. da wird immer das ocg metagame festgehalten.