Yucca Pflanze, blätter stehen nicht wie am anfang?

2 Antworten

Wenig gießen. Sonst verfault der Stamm von innen. Das Licht bricht sich in den Scheiben. D.h. es fällt schräg nach unten. Auch wenn der Raum als hell bezeichnet wird ist es gegenüber dem Fenster zu dunkel für eine Yucca. Sie kann direkt am Fenster oder Terrassentür stehen. Und immer mal drehen. Sie wächst Richtung Licht.

Wahrscheinlich gießt Du sie zu viel. Yucca Palmen brauchen nicht viel Wasser

logme
Fragesteller

Danke. Also wenn, dann besprüh ich die zu oft => zu viel Feuchtigkeit. Auf ne andere Seite stand, das die wenig wasser jedoch hohe Luftfeuchtigkeit mag. Giesen tuh ich sie nicht, da sie in ein selbstbewässerungs system von lechuza steckt.

BEAFEE  06.03.2018, 20:38
@logme

Ich habe meine nie besprüht. Die Blätter wische ich hin und wieder mit einem feuchten Tuch ab...