Yu-Gi-Oh: Walhalla, Halle der Gefallenen / Sakuretsu Rüstung; Spiegelkraft

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Erste Frage: Ja, du kannst einen Monster von deiner Hand beschwören, egal welche Stufe, Hauptsache du kontrollierst im Moment kein Monster und das beschworene Monster ist Typ Fee.

Deine zweite Frage: Bei den beiden Karten wird angreifende Monster zerstört, nur es gibt ein kleines Unterschied zwischen beiden. Bei Sakuretsu Rüstung wird nur angreifende Monster zerstört und bei Spiegelkraft wird nicht nur angreifende Monster sonder auch alle Monster deines Gegners, die sich, während des Angriffs und Aktivierung der Karte,in Angriffsposition befinden.

Zu der Angriffsannulierung: Wenn du eine von beiden Karten aktivieren wirst, wird auf jedenfall angreifen Monster zerstört. Das heist der Angriff ist weg. Wie schon andere gesagt schon, wenn das Monster tot ist, kann er nicht angreifen.

wenn das monster tot ist, kann es nicht mehr angreifen ^^ walhalla halle der gefallenen hab ich selber und da steht ja drauf wenn du kein monster kontrollierst darfst du ein Feenmonster als Spezialbeschwörung beschwören, da sthet keine stufenbegrenzung. anders ist es bei fallen und zauberkarten, wenn du Spiegelkraft oder Sakretsu Rüstung mit einer schnellzauberkarte oder so zerstörst, wird der effekt ja nicht annulliert, außer es steht auf der karte, beim effekt

Zu deiner ersten Frage kann ich nichts sagen, weil ich die neuen Karten nicht kenne. Zur zweiten: Wenn Monster A das Monster B angreift und der Besitzer von Monster B Spiegelkraft aktiviert, wird Monster A zerstört und Monster B nimmt keinen Schaden bzw. wird nicht zerstört und Besitzer von Monster B verliert auch keine Lebenspunkte.