Yu-Gi-Oh erfahrener Dunkler Magier wie spielt man ihn?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Karte die Zauberzählmarken sammelt erhält eine Zauberzählmarke, jedesmal wenn eine Zauberkarte aktiviert wird.

In deinem Fall müssen 3 Zauberkarten, egal von welchem Speiler, aktiviert werden, damit dein Monster 3 Zählmarken hat

Es gibt Zauberkarten und Effektmonster, die haben den Effekt, dass auf eine Karte Zauberzählmarken gespielt werden sollen. Diese können benutzt werden, um eben diesen Magier zu beschwören.

Tetromino  10.01.2018, 23:40

In dem Fall kann dieser Magier durch spielen von Zauberkarten Zauberzählmarken sammeln und wenn er 3 Stück gesammelt hat kannst du ihn als Tribut für den Dunklen Magier verwenden.

Hallo,

wenn du den Effekt ordentlich zu Ende lesen würdest, wüsstest du die Antwort bereits.
Steht ja alles absolut klar und widerspruchsfrei da.

Zauberzählmarken können erzeugt werden, wenn eine Zauberkarte von einem Spieler aktiviert wird. Dann legt man einfach nen Marker auf die Karte, welche diese erzeugen kann, in diesem Fall Skilled Dark Magician, und wenn man eine gewisse Menge angesammelt hat, kann man den Effekt der Karte aktivieren. In diesem Fall kann man ihn eben tributen, wenn er drei Zauberzählmarken besitzt.

Weiß nicht, was da jetzt zu Missverständnissen geführt hat.

Gruß

nisigreve
Beitragsersteller

Und woher bekomme ich zauberzählmarken? Also ich finde das klingt sehr kompliziert und ich verstehe es nicht so ganz. Habe gerade nach 15 Jahren die Karten das erste Mal wieder in der Hand ich finde das ganze Spiel vorallem Pendel und XYZ Monster etc. Noch etwas schwer zu verstehen. Schön das du das Spiel so gut beherrschst und für dich das so klar ist. Mir aber nun leider nicht. ..

PsykoPunkZ  16.01.2018, 08:14
@nisigreve

Das steht doch da^^

„Zauberzählmarken können erzeugt werden, wenn eine Zauberkarte von einem Spieler aktiviert wird.“

Um die zu tracken, kannst einfach nen Würfel drauflegen^^