Wie viel Geld würdet ihr für 1000 zufällige Yu-Gi-Oh! karten bezahlen?

6 Antworten

An der Stelle aus eigener Erfahrung :-)

Wenn man eine große Anzahl von Karten gleichzeitig kauft, geht man nicht mehr nach der Zahl, sondern tatsächlich eher nach Gewicht. Der durchschnittliche Seltenheitsgrad der Karten sind dann eher Common bis Uncommon, aber garantiert nicht höher. Es gibt zwar (sammlertechnisch) einige Karten die aus den alten Editionen interessant waren - vor allem eben die Karten die man aus den TournamentPacks erhalten konnte, aber diese wird man eben nicht "zufällig" in einer solchen Kiste mit Karten finden.

Für 1000 zufällige Karten würde ich deswegen tatsächlich nicht mehr als maximal 2,5€ ausgeben. Das mag dir natürlich nun sehr wenig vorkommen (da du mit den Karten eine eigene Vergangenheit hast), aber das interessiert den Käufer herzlich wenig.

Bild zum Beitrag

Als Vergleich: 22€ entsprechen etwa 400 Karten mit dem Seltenheitsgrad R+ (Rare, Ultrarare, ...). Hier sind diese sogar einsehbar. Für nur 1000 Karten (zufällig und meistens Common) ist deswegen der Preis weit niedriger anzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Spiele und Gaming, Yu-Gi-Oh!)

Auch wenn es ein Nervenkitzel ist, so viele neue Karten in seinen Händen halten zu dürfen, sind solche Angebote auf eBay meist sehr überteuert. Ich selber hatte früher 1200 Karten für 40€ gekauft. Natürlich ist das im ersten Moment cool, aber später merkt man, dass diese Karten zusammen nicht mal 10€ (wohl eher 5€) wert sind. Außerdem hatte ich manchmal bis zu 30 Mal die gleiche Karte.

Es sind einfach die billigsten der billigen Karten, die auch fast alle nutzlos im Spiel sind. Ich würde dir vom Kauf abraten, sollte ich aber einen Preis nennen, würde ich sagen: Nicht mehr als 10€.

Ich würd mal die besten/seltensten karten raussuchen und auflisten vielleicht kann dir hier dann jemand helfen

Nur 1000 karten zu sagen bringt nichts könnten genausogut gefälscht sein oder wertlos warum sonst sollte man 1000 karten verkaufen wollen

Das würd ich auch nicht machen auch wenn sie wertlos wären

HmSchlau
Beitragsersteller

Ich mache das, habe sie alle selber Original von Konami gekauft, hat sich was angesammelt und ich mag nur mit 40 von denen spielen und den Rest Verkauf ich, da sind Karten von wert 2ct oder auch 7€

Kizuko13  14.08.2019, 09:31
@HmSchlau

Dan würd ich zu einen yugioh/magic shop gehen wenn einer in der nähe ist und sie einzeln verkaufen

Kizuko13  14.08.2019, 09:59
@HmSchlau

Ok ich weis nicht wie das online funktioniert ich mach das immer persönlich

Stimme die Karten auf einander ab. So dass die Karten sich gegenseitig stärken, damit auch wirklich nichts sinnloses dabei ist & man sich gute Decks damit erstellen kann. Klar irgendwelche Karten zusammen gewürfelt bringen nichts, aber bisschen Zeit reingesteckt & drüber nachgedacht wertet das Set wieder auf & dein Käufer wird gerne noch mal bei dir vorbeischauen. Aber 20-30 Kopien von der selben Karte bringen einem halt überhaupt nichts maximal 3 vom selben Exemplar wäre ein guter Anfang. Es sei denn zum Beispiel Wiedergeburt ist dabei die ist in jeden deck nützlich & kann gerne auch 5 oder 6 Mal drin sein meines Ermessens nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Umgerechnet . . genau . . *Taschenrechner tipp* . . NULL Euro . . und NULL Cent.

Diese Karten sind absolut wertlos . . Das ist Glücksspiel für Kinder.