Youtube: Playlist-Bild ändern? Geht das? Brauche Rat!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HALT STOP (unterschwellige Anspielung): Doch das geht. Unswar so: du gehst auf deine Kanalnamen (oben rechts) --> auf "Video-Manager" --> auf "Playlists" --> bei der gewünschte Playlist auf "Bearbeiten" --> dann wählst du das Video-Thumbnail aus, indem du auf das Bild klickst (um das Bild ist dann ein grauer/schwarzer Rahmen) --> dann einfach auf "Speichern" klicken. Fertig!

Hoffe ich konnte helfen :)

Gamer5809  24.01.2015, 20:36

nicht youtube sondern spotify xD

Tastentibber  06.12.2023, 15:25

also, mit dem Beschreibung konnt ich nix anfang.

Deshalb schreib ich es mal aus meiner Sicht.

1. im YouTube Studio - Playlist auswählen

2: Playlist auf YouTube bearbeiten

3: hier kann man rechts über 3Punkte Menü ein Video als Thump festlegen

(warum wird aus der 2. immer eine 1. wenn es am Anfang steht - gute Frage )

Das erste video von der Playlist wird das Playlist bild

inuyashaaa
Beitragsersteller

aber das kann man nicht ändern oder? Ok, dann weiß ich Bescheid, danke.

NEIN. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!