Youtube mp3 converter, der funktioniert?

10 Antworten

Falls man Firefox hat, einfach dieses Addon installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-multi-download/ Das blendet bei Youtube-Videos unten einen Download-Button ein. Wenn man dann dort draufklickt kann man als MP3 oder MP4 Video herunterladen. Wenn man eine Youtube-Playliste/Channel öffnet, diesen Downloadbutton findet man auch oben rechts neben der Adressleiste. Dann kann man die ganze Playliste/Channel als MP3 oder MP4 Video herunterladen. Das wird dann zum Schluss in eine Zip-Datei verpackt.

Falls man Google Chrome hat, geht man so vor: Zuerst installiert man das Tampermonkey Addon: https://chrome.google.com/webstore/detail/tampermonkey/dhdgffkkebhmkfjojejmpbldmpobfkfo Danach kann man dieses Userscript installieren: https://greasyfork.org/de/scripts/34613-youtube-multi-downloader-v7-5-mp3-fhd-mp4-hd-sd-3gp-no-ads?version=962812 Das blendet dann bei Youtube-Videos unten einen Downloadbutton ein. Wenn man dann dort draufklickt kann man als MP3 oder MP4 Video herunterladen.

Gibt Plugins für den Firefox Browser mit denen du dasselbe erreichen kannst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Hier ein Webbrowser-Addon das immer zuverlässig funktioniert. Das blendet unten bei Youtube-Videos einen Downloadbutton ein. Damit kann man das als MP3 oder MP4 Video herunterladen.

Die Addons werden automatisch immer aktuell gehalten. Ich nutze das Firefox-Addon schon seit mehr als 5 Jahren und es hat noch nie Probleme gehabt.

Diese Addons arbeiten auch mit VPN-Addons zusammen so das man auch in Deutschland gesperrte Videos nicht nur anschauen sondern auch herunterladen kann.

Das Programm youtube-dl wird dabei helfen. Es ist ein Kommando Zeilen Programm, und läuft vor allem auf Linux, wobei es das auch für Windows gibt. Das Programm lädt sowohl Musik, Videos als auch Playlists Von bisher unbekannter länger der beiden Möglichkeiten ohne Probleme von YouTube herunter. Dabei macht das Programm nicht bei YouTube halt, sondern lädt auch Videos und Musik von jeder Webseite herunter, die ein Video Eingebettet hat. Das Programm ist Open Source und kostenlos. Ich gehe zudem davon aus, dass es von den meisten Download Webseiten eingesetzt wird, weil es an sich relativ einfach zu bedienen ist. Nicht ganz so positiv ist, dass sich das Programm nicht selbsttätig aktualisiert. Das heißt, vor jeder Download Session muss der Befehl youtube-dl -U eingegeben werden. Dabei ist besonders auf dem großen U zu achten, da nur dann das Programm sich aktualisiert. Kann allerdings auch sein, dass die Entwickler das mittlerweile geändert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige Youtube mp3 Converter funktionieren noch ihne Probleme. Einfach mal googeln ;)

schattenBoy65  13.08.2021, 08:42

Ich habe eine App wo es mir erlaubt Music's von YT zu downloaden und glaub auch Videos zu downloaden