YouTube Algorithmus mit Kontakten verknüpft?

1 Antwort

Was genau die APP da so treibt wird sie dir nicht sagen. Grundsätzlich aber wird jeder individuell betrachtet. Wenn du und deine Freunde ähnliche Interessen habt kann das passieren. Algorithmus und ausschalten? Haha garnicht. Das ist der Witz daran.

gruene33
Beitragsersteller

Netter Kommentar, jedoch schlecht recherchiert. Ich habe in den Einstellungen YouTubes gefunden das, wie und an wen sie meine Daten weitergeben. War ja zu erwarten, sonst wärs schlicht illegal. Nur ziemlich gut versteckt, dürfte mir erst Mal die Datenschutzerklärung durchlesen. Schließlich konnte ich das dann aber abschalten. Zunächst hab ich nur mal [YouTube Inhalte] von meinem Google Konto und WhatsApp getrennt. So einfach kann's gehen (:

Dosensaft  17.07.2023, 00:15
@gruene33

Illegal? Mal in die AGB geguckt. Das Whatsapp deine Facebook Daten hat und vice versa, wie kommt das dann zu stande? Recherchieren? Ich arbeite in der Branche. Aber wenn du das besser weißt, spar dir die Frage. Aber lies dir die AGB trotzdem mal durch, die du aktzeptieren musst zur Nutzung! Und lass mal Wireshark mit laufen um den Netzwerk traffic zu schneiden und zu analysieren. Guck mal wo die hin telefonieren. Dann weißt du bescheid :)

gruene33
Beitragsersteller
@Dosensaft

Ich bin davon ausgegangen daß es illegal wäre, wenn der Dienst Daten von sonst wo erheben würde, diese dann weiter geben würde und dies nicht in den Richtlinien angegeben hätte. Von Facebook Daten hab ich eig nichts erwähnt (vllt auch einfach kurz verwechselt mit YT?) Ich gucke mal ob ich Zeit finde mir das ganze durchzulesen 😉.