YouTube?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Yt ist gut 58%
Yt ist schlecht 21%
So ein Zwischending 16%
Andere Meinung 5%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Yt ist gut

YouTube hat sich konstant und ziemlich extrem weitergebildet. Finde mal einen Vergleich für sowas wie MrBeast, sowas hätte man sich gar nicht denken können. Und extrem viele große YouTuber haben heutzutage ein komplettes Produktionsteam in einer Firma, die sie um YouTube herum gegründet hatten.

Und das merkt man in jedem Bereich. Bei Gaming war es z.B. normal ungeschnittene 40 Minuten Videos zu haben, das findet man heute kaum noch. Die meisten entfernen die langweiligen Stellen, viele fügen Effekte und Musik hinzu, und generell geht da viel Aufwand rein verglichen dazu wie es war.

Ein Problem von YouTube ist allerdings, dass es damals nur die Sub-Box gab, heißt man konnte nur jemanden finden, wenn er einem neben einem anderen Video vorgeschlagen wurde, durch Kooperationen, oder durch Empfehlungen. Das heißt damals war der Content viel konzentrierter auf das, was man sehen wollte - allerdings hat man auch extrem viel gar nicht entdecken können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber
So ein Zwischending

So zwischen 2016 und 2019 war YouTube echt geil. Ich vermisse zum Beispiel KawaQue, Dukein, Alpi und so. Natürlich gibt es heutzutage auch noch guten Content (Manhunt, 7 vs. Wild, Simplicissimus/2BG, Moji, Kuhlewu, Dave, Marvin Wildhage etc.) aber die Primetime ist vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yt ist gut

YouTube finde ich toll. Es kommt halt darauf an welchen Content man schaut, es gibt durchaus noch hochwertigen Content auch in deutscher Sprache.

Yt ist gut

Es gibt nicht mehr so viele kreative Videos, vor allem YouTube Deutschland finde ich aktuell sehr schwach. Dafür schaue ich jetzt viele englische Videos, die sind immer noch kreativ und gut.

LG

Plasmot
Beitragsersteller

Bin da ganz bei dir. Viele kanäle die ich früher gerne geguckt hab sind heute mies schlecht 🥲...

So ein Zwischending

YouTube wird meiner Meinung immer schlimmer, besonders wegen zu vielen Werbungen. Seit etwa 2020 erhalte ich kaum noch Videos die ich schauen möchte.

Da es nicht wirklich eine andere Option ausser YouTube gibt, muss man halt damit leben.😑

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung