Youtube Downloader funktioniert nicht immer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf Windows 10 umsteigen. Der Windows 7 Product Key wird auch bei der Aktivierung von Windows 10 akzeptiert. Ausserdem benötigt Windows 10 sogar weniger Systemressourcen als Windows 7 und es startet schneller. Der Support von Windows 7 wird 2020 komplett eingestellt.

Zuerst mit diesem Tool den Windows 7 Key auslesen https://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html und notieren. Dann auf der Microsoft Seite das Media Creation Tool herunterladen. Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen oder die ISO herunterladen. Wenn man die ISO herunterlädt muss man sie mit diesem Tool http://www.freeisoburner.com/ auf einen DVD Rohling brennen

Den erstellten Stick oder die DVD booten. Der Installer bietet die Möglichkeit an die Festplatte komplett zu löschen. Nach Abschluss der Installation und dem ersten Start sollte man sich ein Microsoft Konto erstellen und danach mit dem ausgelesenen Windows 7 Key aktivieren. Die Aktivierung wird dann dauerhaft in deinem Microsoft Konto gespeichert so das falls man neu installieren muss immer wieder aktivieren kann ohne den Key einzugeben.

Zum Schluss geht man auf die Herstellerseite des Computers. Dort die Treiber herunterladen und installieren.

Hier ein Youtube-Downloader der zuverlässig funktioniert: Schau mal hier: https://www.4kdownload.com/de/products/product-videodownloader Für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Nach der Installation und dem ersten Start klickt man auf Intelligenter Modus. Dort den Haken bei Intelligenten Modus aktivieren setzen, dann das gewünschte Format wählen (z.B. MP3, MP4 etc..) und bei Qualität z.B. Best Quality. Bei Zielverzeichnis einen Ordner wählen wo die Downloads gespeichert werden sollen.

Dann einfach die Youtube URL kopieren und einfügen. Und schon wird heruntergeladen und konvertiert. Ich nutze diesen schon seit 5 Jahren und er hatte noch nie Probleme gehabt.