Yezide Alevitin heirat?

3 Antworten

wenn ein yezide ein/e nicht yeziden/in heiratet

dann werden sie von der religion/gemeinde ausgestoßen und dann ist er auch keiner mehr.

das geht also nicht wenn er seine religion behalten will oder nicht verstoßen werden will

Bin auch alevite und ob deine familie es akzeptiert musst du wissen oder ob sie lieber auch einen Aleviten hätten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Alevite und viel recherchiert

Nazgul89  12.02.2021, 00:46

Ihr wisst schon, dass ihr wegen eurer Vorschriften in null komma nichts untergeht. Sowohlals Volk wie auch religion7Kultur. Bestes Beispiel, wieso Menschen, Kulturen, Stämme, Firmen die sich nicht anpassen wollen oder können untergehen. Je schneller je konservativer.

Jeder kann jeden heiraten. Alles ok, nur Freiheit und echte Liebe zählt.

Make love not war.

Geht es um die herkunft oder die religion? Bei yeziden ist es ja streng oder nicht?

sibelcansev
Beitragsersteller

Religion, die Herkunft passt ja

sibelcansev
Beitragsersteller
@trinkewasser

jaa ich denke schon. Bei uns ist es nicht so streng wie bei denen. Meine Mutter sagen immer solange die andere Seite also damit meint sie seine Familie keine Probleme bereitet dann klappt alles

trinkewasser  07.08.2019, 00:02
@sibelcansev

Ok dann ist es ja gut und Ist es für deine mutter okey nur weil er kurde ist? Also wenn er zB türke wäre würde sie es ok finden? Oder ist deine mutter streng?

sibelcansev
Beitragsersteller
@trinkewasser

ja, also bei uns in der familie allgemein haben wir auch deutsche oder türken. Ein kurde wäre immer besser nicht nur für meine Eltern sondern auch für mich muss ich sagen. Aber wäre er jetzt auch ein Türke dann wäre es auch nicht so dramatisch. Hauptsache man akzeptiert sich gegenseitig. Ich habe halt Angst wegen ihm und seiner Familie. Er weiß doch das es nicht klappen wird warum verschwendet er unnötig seine Zeit. Ich finde es einfach nur schade.

trinkewasser  07.08.2019, 07:17
@sibelcansev

okay vestehe also das ist gut! also ich sag mal so wenns zu streng ist dann solltest du es vllt sein lassen weil wer weiss wie sehr die dich versuchen werden zu kontrollieren da du ja die braut sein könntest.. etc deine familie ist offen aber wenn seine das gegenteil ist würd ich dir abraten mit ihm ich glaub über die jahre würde das schwer für dich werden falls die sehr streng leben

sibelcansev
Beitragsersteller
@trinkewasser

ja da hast du eigentlich recht aber das ding ist ja auch er weiß wie seine familie ist und falls sie streng seinen sollte müsste er sich schon selber denken das es falsch ist. Am ende leiden wir dann beide

trinkewasser  07.08.2019, 22:57
@sibelcansev

Dann soll er sich entscheiden usw weil den ganzen stress musst du dir auch nicht antuen...