Yeezys imprägnieren?

2 Antworten

Crep Protect (und natürlich auch andere Imprägnierungssprays) wirkt wasserabweisend und "lässt Flüssigkeiten einfach vom Material abprallen, egal ob Glattleder, Rauleder oder Canvas".

Quelle: https://m.snipes.com/marken/crep_protect/schuhpflegespray-200ml-dose-100ml-7-euro-/prod-00013801284333?st=PRODUCT

Das bedeutet: Bei korrekter und vor allem regelmäßiger Anwendung von Crep Protect wird verhindert, dass u.a. Wasser in das Obermaterial des Sneakers einzieht.

Allerdings kann es natürlich immer sein, dass zunächst einige Regentropfen auf dem Obermaterial/der Oberfläche bleiben, aber sie sollten letztlich nicht einziehen, weil Crep Protect eben abweisend wirkt.

Wenn man allerdings durch starken Regen geht, dann ist auch irgendwann Crep Protect machtlos...

Großer Vorteil von Crep Protect und anderen geeigneten Imprägnierungssprays (z.B. Jason Markk Repel Spray) vor allem auch beim Yeezy Boost 350 V2:

Sie schützen den Sneaker vor allem auch vor Verschmutzungen, weil sie auch Schmutz und Dreck abperlen lassen.

Sehr wichtig ist aber, dass du entsprechende Imprägnierungssprays regelmäßig anwendest.

Hier noch einige Hinweise zum korrekten Imprägnieren von Sneakern von einem Spezialisten:

https://sneaker-rescue.de/2018/10/21/impraegnieren-von-schuhen/

yann96
Beitragsersteller

Danke dafür 😊 also ich hab den Schuh zwei mal eingesprüht mit einem Abstand von mindestens 20 cm und alle 10 Minuten . Selbst wenn ich leichte Tropfen vom wasserhahn drauf Tropfen lasse Perlen die nicht so ab wie es crep in deren Videos zeigt

Lukas77177  14.03.2019, 12:20
@yann96

Also ich nutze Crep selbst regelmäßig bei diversen Sneakern und bin immer sehr zufrieden damit (auch bei Regen).

Allerdings konkret zum Yeezy: Den Yeezy Boost 350 V2 und andere Sneaker mit Primeknit/Flyknit-Obermaterial trage ich auch grundsätzlich nur bei gutem und trockenem Wetter :-)

Wichtig finde ich beim Imprägnieren aber vor allem auch immer den Aspekt, dass Dreck abperlt und die Sneaker nicht so schnell verschmutzen.

Ansonsten habe ich dir ja eine Seite mit weiteren Tipps und ein sehr gutes weiteres Spray (Jason Markk Repel Spray) oben in meiner Antwort bereits verlinkt.

yann96
Beitragsersteller
@Lukas77177

Der Nachteil ist ich hab nur primeknit Schuhe 😔

Die Schuhe 2 Tage lang trocknen lassen und trotzdem hälts nicht lange.

Also MIST.