Yeezy als Wertanlage?

3 Antworten

Willst du damit Gewinn machen?
Dann eignen sich Schuhe unter Umständen dafür.

Willst du über lange Zeit Geld damit gewinnbringend aber vor allem wertstabil anlegen, dann würde ich mir keine Schuhe kaufen. Das Kapital hinter einem Schuh ist relativ gering und der Aufwand wieder Geld an das Geld zu kommen ist recht schwierig.

Als Wertanlage? Eher nicht. Ein Restock von dem Colorway, den Du Dir da aussuchst und die Preise fangen an zu bröckeln.

Der große Yeezyhype ist zudem vorbei. Für Spekulationsgeschäfte mit Sneakern sollte man auch über Marktkenntnisse verfügen.

Bei den Nike Air Yeezy haben sich die Preise mittlerweile eingependelt. Hier kommt nichts mehr nach,...

https://stockx.com/air-yeezy-2-red-october

ebenso bei den ersten Adidas Yeezy Boost, nur hier sind die Preise in den letzten Jahren eher gefallen.

https://www.flightclub.com/yeezy-boost-350-turtle-blugra-cwhite-201114?size=10

Als Liebhaberei kannst Du Dir solche Schuhe in die Vitrine stellen. Aber wenn Du zu dem Thema Sneaker keine Bindung hast...dann lass es.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF