Yaoi Manga 18+ an Minderjährige?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 13 & ich kaufe mir ständig i.welche Yaoi's ab 18 etc. & es interessiert wirklich niemand ab wv Jahren das ist. Es ist eigentlich sogar egal. Ich war in vielen Mangaläden (naja in paar Bundesländer & Städten halt xD) & die haben das mir einfach verkauft & ich sehe nicht wirklich aus wie 16 oder 18. Es sind außerdem nur Mangas, es sind nur Bilder also wird es auch nicht so schlimm sein. Außer Deutschland macht dann so ein Gesetz, was eher unwahrscheinlich ist. Und wenn du trz mal nicht ran kommst, kannst du es immer noch online bestellen oder i.jemand der 18 ist fragen xD aber glaubt mir, die werden es dir verkaufen. Hauptsache du hast das Geld.

YukiUsui
Beitragsersteller

Hihihi, ich bin auch 13 :D Thx für den Tipp ^^ LG Yuki

YukiUsui
Beitragsersteller
@YukiUsui

Habs heute ausprobiert mit Crimson Spell (man war ich aufgeregt xD!) Hat geklappt die achten echt auf gar nichts (und da ar ein riesiger !!AB 18+!! Sticker drauf o.Ó).

Nein, sie dürfen es Minderjährigen nicht verkaufen.

YukiUsui
Beitragsersteller

Ich kenn viele Leute denen welche verkauft wurden? Egal, trotzdem Danke :D

Naja die richtig harten Yaois wie z.B die Finder Serie kann man bei uns nicht kaufen,weil es ab 18 ist xd.Aber hab schon viele Mangas gekauft die ab 15 oder so waren und niemand hat es kontroliert.Wenn das Cover nicht zu pervers aussieht,werden die Verkäufer schon nichts sagen,sogar wenn da ne 12 Jährige steht xd

Kommt drauf an,ob Deutschland (nehm mal an dass du da wohnst) ein Gesetz gegen solche Mangas hat. Wenn das Gesetz in Deutschland nicht gültig ist,kann am Cover 100x "ADULT +18!!" draufstehen,wirds trotzdem keiner kontrollieren. Ob es ein Gesetz gibt,weiß ich nicht,ich kenn mich in der "Szene" nicht so aus ^^ Probiers einfach mal aus

Hängt davon ab wo du es kaufst, ich hab mir schon viele Mangas ab 18 gekauft. Wenn du es in kleinen Zeitschrift läden kaufst , wo die Leute sowieso keine Ahnung von Mangas haben oder es die einfach nicht interessiert, kannst du es kaufen (in sowelchen Läden kauf ich meine Mangas ab 18/16 und allgemein adult immer ^^), aber wenn du es in einer Buchhandlung, wie Thalia kaufst, musst du voll jähriges sein, oder so jemand dabei sein ... leider :/ Hoffe ich konte dir helfen, glg Rina-chan