Yamaha PSR?--- An PC anschließen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Keyboard sendet über das USB-Midikabel keine Musik, sondern nur MIDI-Kommandos (Note-On, Note-Off, Programm Change etc.). Um dieses Kommandos in Töne umzusetzen, braucht man ein Sequenzer Programm, wie Cubase, Ableton, Sonar, Synthesizer Workstation Pro oder Music Producer: http://sites.google.com/site/MusicProdLabor

wenn du kein midi interface für dein PC hast, dann hol dir ein midi-usb kabel. wenn du es am pc anschließt kannst du es al controller keyboard benutzen, du kannst da mit in recording sowtware wie z.b fl studio die instrumente anspielen die es in der software gibt, oder mit der kostenlosen software in synthesia lieder mitspielen