Yamaha mt 125 Modell 2020 kaufen?

3 Antworten

Ich finde, wenn Du wirklich so viel fährst und möglichst störungsfrei unterwegs sein willst, würde sich ein Neukauf schon lohnen. Dann hast DU sie eingefahren, sie ist nicht verbastelt und die Herstellergarantie hast Du auch (wenn die Inspektionen eingehalten werden). Vielleicht gefällt sie Dir auch danach so gut, daß Du sie gar nicht mehr hergeben willst,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir lieber eine gebrauchte mit <10.000km. Das ist noch so neu, dass die Garantie wahrscheinlich noch vorhanden und das Motorrad sehr gut in Schuss ist.

Dazu hast du schon einen gewissen Wertverlust gehabt, denn von neu auf 25.000 - 30.000km ist der Wertverlust schon ziemlich enorm. Wenn du Pech hast, bekommst du nur ca. 2000€.
Mir persönlich wäre es den 1000er Wert, denn damit kann man noch ein paar Änderungen vornehmen.

Auf der anderen Seite ist das 2020er Modell natürlich komplett überarbeitet und hat ein leicht anderes Design. Da könnte der Wertverlust vom älteren natürlich ein bisschen höher sein. Dazu ist ein nagelneues Motorrad natürlich von Anfang an deins, du weißt genau was damit gemacht wurde.

Nein lohnt nicht, du wirst in 2 Jahren dir so schnell wie möglich ein größeres Bike zulegen wollen. Würde mir ne gebrauchte holen, sparst damit ordentlich und hast weniger Wertverlust.

Du könntest die in 2-3 Jahren für 2000-3000 verkaufen, je nach Zustand.