Yamaha DT 125 als Anfänger - Enduro?
Guten Abend.
Seit ca. einem Jahr interessiere ich mich sehr stark für Enduros und möchte mir in der nächsten Zeit wahrscheinlich auch eine zulegen.
Ich höre nun immer wieder positives von der "Yamaha DT 125" und wollte einfach mal fragen, ob es denn wirklich das Richtige wäre für einen Anfänger.
Der Preis wäre nämlich total okay und die Leistung(so wie ich es in Videos sehe) ist auch genau richtig.
Oder hat die DT 125 doch ihre Schwächen wie z.B. starken Sprit verbraucht etc.? (was sie natürlich für mich nicht uninteressant macht)
1 Antwort
Die DT ist DER Klassiker unter den Leichtkrafträdern und sicher ein hervorragendes Anfängerbike.
Aber das was du in den YT Videos siehst, das ist zu 98% Schwachsinn.
Der größte Schwachpunkt der DT ist daß sie seit 2006 nicht mehr gebaut wird und in bestimmten Kreisen einen sehr hohen Bekanntheitsgrad hat.
d.h. die meisten sind völlig vergrenzgängert und du findest kaum noch eine gutes Exemplar auf dem Gebrauchtmarkt. Du mußt echt suchen um das noch was gutes zu entdecken.
Es gibt von ziemlich allen Yamaha Modellen je eine R (Enduro) und X (Supermoto) Variante.
Ich halte 17" Räder (SM) auf nem 15PS Bike für albernen Larifatz und hab das hier auf GF auch schon mehrfach begründet warum es technisch unsinnig ist.
Wieviel willst/kannst du denn für ein Mopped ausgeben ?
Vielen Dank für deine Antwort!
Sollte ich mich dann doch eher für eine andere entscheiden? Ich lese hier gerade, dass Nachfolger wie wr125x oder XT125R dann wohl gekommen sind. Gibt es da einen großen Unterschied?
Ah alles klar, die beiden Modelle sind wohl Supermotos...