XXL Lutz Couch?

3 Antworten

Jetzt lass uns die Sache mal realistisch sehen: Das Sofa steht in der Ausstellung und soll wohlmöglich abverkauft werden. Wie ich das Modell so, in Ferndiagnose, einschätze, hat es einen Normalpreis von ca. 2500,- 2900,- Euro. So wie ich den Bezugsstoff und die Näharbeiten einschätzen kann, wie erwähnt: Ferndiagnose, ist das Sofa durchaus diesen o. g. Preis Wert. Zieht man nun die Abnutzung durch die häufige Benutzung in der Ausstellung ab, so ist man mit 1500,- Euro meines Erachtens ganz gut bedient. Aber nun kommt folgendes hinzu: Wie schnell möchte/muss das Möblhaus diesen Artikel loswerden. Eine Sofaecke mit losn Kissen ist nicht der wirklich Renner. Sind eventuell noch kleine Fehler oder Schmutz an dem Modell festzustellen? Wie ist der Verkäufer drauf, wie sein Vorgesetzter? Such dir ein paar Argumente, die den Verkäufer zum Handeln veranlassen könnten. Beispiel: Ich habe beim Mitbewerber ein ähnliches Modell angeboten bekommen, allerdings 300,- Euro günstiger (nicht das gleiche Modell, nicht, dass du noch den Nachweis erbringen müsstest und es sich bei dem Sofa um ein Exklusivmodell für XXL Lutz handelt). Du kannst ihm dann sagen, dass das XXL Lutz-Sofa 3 Kissen mehr hätte und du bereit bist, 1350,- Euro zu zahlen. Wenn er dann zusagt, ist es o.k., geht er dann seinen Abteilungsleiter oder Hausleiter fragen, dann könnte es auch einen Preisnachlass geben, aber dann gibt es die Basarsituation. Alles was kommt ist dann O.K., auch wenn es nur 50,- Euro sind. Aber keinen Warengutschein aushändigen lassen. Bist du abr her auf Zocken aus, kannst du ja noch mal einen Preis in den Ring werfen, solltest aber dann, bei nicht erreichen deines Wunschpreises den Laden ohne Kauf verlassen. Ob du das willst? Das Angebot mit 1.500,- Euro, sofern das Modell in Ordnung ist, finde ich O.K.

Wie zufrieden bist du denn mit der Couch noch nach 3 Jahren, ich überlege mir die Selbe zu kaufen.

Würde sagen, auf 1499,00€ kannst du den Verkäufer runterhandeln. Und wenn er darauf eingeht, kannst du ihn anschließend in der dortigen Cafeteria auf einen Kaffee (kostet 1,-€ pro Tasse) einladen. Glück Auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung