Xiaomi mi Max auf Deutsch umstellen?

1 Antwort

Im Xiaomi eu ist schon MIUI 8 + Deutsch + PlayStore. Eventuell mal dort nach schauen. Benutze ich selber auf mein MI4S.

Wenn du Dev Stock (also China Rom) hast dann bekommst du jeden Freitag Updates. Der Nachteil hier ist aber das die Server aus China sind, das heiß du wirst ca 800 mb Updaten per OTA laden müssen was extrem lange dauern wird.

Wenn du zb. das Xiaomi eu ROM benutzt, dann kannst du es von der Offizielle Seite laden. Es gibt dort amerikanische sowie europäische Server, also dauert es nicht lange. Nachteil ist halt das du über twrp installieren musst, auch hier bekommst du jeden Freitag Updates.

greengold
Beitragsersteller

wenn ich die China Rom per twrp auf die du rom ändere , kann ich danach normal mit ota updaten ,? oder geht dann nur twrp ?

greengold
Beitragsersteller

*EU ROM

greengold
Beitragsersteller

und welche Seite würdest du zum Bestellen empfeheln (wegen Lieferzeit, Zoll ,usw. ) ?

nguyentrungduc  14.09.2016, 16:22
@greengold

Wenn du dir China Rom drauf hast dann bekommst du Update per OTA.... was aber extrem lange lädt da die Server in China sind.

Bei der EU ... gute frage... weis grad nicht so genau ob du da auch per OTA bekommst muss ich zugeben xDDD Ich habe es immer per twrp gemacht.

Also eig habe ich ist das meisten so... wenn du express kaufst dann kommt es immer innerhalb 5-7 Tage. kostenlos dauert bis 30 Tage. Glaube es ist auch bei alle Seiten so:

Welche ich dir aber auf jeden Fall empfehlen kann wären z.B. tinydeals, banggood, gearbest , dealextreme, geekbuying... und der beste (für mich) tradingshenzhen. Von solche Seiten wie Aliexpress solltest du lieber die finger lassen.