Xbox und Pc zusammen spielen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das gibt es bisher bei keinem spiel und wird es aus wettbewerbstechnischen gründen auch nie geben. ich kann das jetzt nicht so formulieren, dass man keinen widerspruch dagegen einlegt aber es ist doch so: leute, die am pc spielen haben dabei viel mehr übung als konsoleros. denn fakt ist, sie können hardwareseitig die abtastrate der maus verändern, können makros für bestimmte handlungen einstellen und ihre hardware freier bestimmen. konsolen-spieler sind an eine bestimmte hardware gebunden und können auch ihre controller nur bedingt variieren. dazu kommt, dass man zumindest theoretisch mit der maus schnellere reflexe haben kann als mit einem joystick. das kommt von der verbauten technik im gamepad bzw. in der maus. in der maus ist ein laser, der die oberfläche des tisches/mauspads abtastet und so bewegungen erkennt. im gamepad ist der joystick mehr oder weniger analog verbunden. denn: der joystick sendet, wohin er gedrückt wird, jedoch kommen diese sendungen nicht permanent, bis der stick lsogelassen wird, sondern es sind tausendstel-sekunden zwischen den signalen. das klingt total lächerlich, aber das kann entscheiden, ob man trifft oder vorher selbst getroffen wird.

dazu kämen auch noch servertechnische probleme. wenn du am pc nach einem bestimmten server suchst, wird das abgefragt, auf der konsole ist es meistens mit lobbys geregelt oder dass man zumindest irgendwie nach einem spiel suchen muss, wo ein platz frei ist.

und wie will man tuniere für progamer organisieren? es soll ja chancengleichheit gegeben sein, d. h. es müsste jeder mit den gleichen mitteln spielen. dann sagen pc-spieler aber "nein, ich will meine tastatur", während xbox-spieler auf ihr gamepad bestehen. also ich glaube ganz ehrlich nicht, dass noch für diese konsolengeneration(ps3, xbox350 und wii u) ein spiel auf den markt kommt, dass plattformübergreifend bzw. plattformunabhängig spieler verbindet.

leider nicht. weil beide gaming platformen andere server nutzen^^ aber ich hab gehört CS: global offensive sollte ps3, pc UND XBox mixen^^ weis nich ob es stimmt ansonsten Lg* :)

AlexRighter  09.08.2012, 10:57

WENN....dann wird die Spielercommunity recht groß

Kraven  09.08.2012, 11:57
@AlexRighter

das sollte auch schon bei bf3 und mw3 der fall sein - ist es aber nicht.

Das gab es bei Shadowrun und noch ein oder zwei Spiele,

Wurde aber danach eingestellt.

Somit - kein Systemübergreifendes spielen möglich. Weder mit noch gegen einander.

xbox-gamertreff.de

Mit Windows 10 und einer XBox One geht es.