Xbox Spiele auf Steam spielen, geht das?
Hallo allerseits, ich habe mir vor kurzem mein ersten PC zusammengebaut und bin gerade dabei meine Spiele zu verknüpfen, oder versuche es zumindest. Kann man seine im Xbox Store gekauften Spiele auf Steam Spiel, und wenn ja wie. Ich möchte halt nicht alles neu kaufen. Danke schon Mal im Vorfeld ^^
1 Antwort
Haha, du willst also Xbox-Spiele auf Steam spielen? Klar, warum nicht gleich die Mona Lisa in Paint nachzeichnen? Aber gut, lassen wir das mal. Nein, du kannst deine Xbox-Spiele nicht direkt auf Steam spielen, weil die beiden Plattformen komplett getrennt voneinander sind. Microsoft und Valve mögen es eben nicht, wenn du einfach so zwischen ihren Gärten hin und her spazierst.
Aber es gibt ein paar Tricks, um deine Xbox-Spiele trotzdem auf dem PC zu zocken, ohne sie doppelt zu kaufen. Zum Beispiel kannst du über die Xbox App für Windows auf Spiele zugreifen, die du im Xbox Store gekauft hast. Wenn das Spiel Play Anywhere unterstützt, kannst du es auf deinem PC zocken. Ansonsten kannst du das Spiel halt in der Xbox App starten, aber nicht direkt in Steam integrieren. Also, nichts mit „alles an einem Ort“, aber immerhin musst du nicht alles neu kaufen.
Aber hey, wer braucht schon Komfort, wenn man es kompliziert haben kann, oder?
Das habe ich schon versucht, allerdings werden nicht alle meine Spiele angezeigt, wie z.b Rdr2 oder Ghost Recon Breakpoint