xbox series s oder x kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Series X weil 100%
Series S weil 0%

2 Antworten

Series X weil

Ich hatte mir vor 2 Jahren die Series X gekauft, da sie die größere SSD Festplatte hatte, auch eine höhere Leistung und das wichtigste für mich war, dass die Series X ein Laufwerk (4K-UHD-Laufwerk) hat, da ich doch etliche Games auf Disk von der XBOX One X habe, die ich natürlich auch immer mal wieder spiele.

Ich habe auch wesentlich lieber Games auf der Disk zu Hause, als diese nur auf der Festplatte. Nur wenn es ein Game nicht auf Disk gibt, ich es aber unbedingt haben möchte, kaufe ich mir auch mal die digitale Version davon.

Bei 2 dieser digitalen Games habe ich auch Probleme. Eines dieser Games startet nicht mehr, da kommt ein Fehlercode und auch wenn ich das mache was in der "Fehlerbehebung" geschrieben steht, funktioniert es leider auch nicht 😞. Bei dem anderen Game funktioniert das Abspeichern der Highscores und die Challenges nicht.

Ich empfehle dir daher die Series X, aber wenn du kein Laufwerk brauchst und auch mit "etwas" weniger Leistung zufrieden bist, dann reicht auch die Series S.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Series X weil

1. Die Series S kostet keine 350€. Die bekommst du schon für 220€ teilweise.

2. Xbox Series X für 400€. Empfehle ich absolut.

Schöne Grüße:)

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke sehr gerne auf meiner Xbox

OliverKahn81
Fragesteller

Hattest du die Series S und X siehst du grafische Unterschiede also merkt man das die X mehr leistung hat ? weil viele sagen auch so groß sind die Unterschiede nicht aber mir ist schon die Grafik wichtig weil habe zwar schon ein Guten Fernseher will mir aber bald noch mal ein besseren holen

JojoMVP  22.12.2023, 23:37
@OliverKahn81

Habe selbst die Series S. Reicht mir vollkommen aus. Aber bei einem Freund mehrmals auf der Series X gespielt.

Man merkt den Unterschied schon an manchen Stellen, kommt auf das Spiel an. Aber die Series X hat vor allem in großen Spielen noch eine bessere Stabilität und weniger Ruckler, auxh wenn es die selten auf der Series S gibt, sind diese auf der Series X fast nie vorhanden. Die Grafik ist auf der Series X auch noch ein Stück besser, aber die Grafik der Series S ist auch vollkommen gut.