Xbox series s mit Ps4 Controller Verbinden geht das?
Hey Leute ich hatte letztes Jahr eine Ps4 die ist leider Kaputt gegangen ich habe sie auf eBay Kleinanzeigen Kaputt verkauft "Denkt nicht ich bin ein Scaamer ich habe soger dabei geschreiben das sie Defekt ist" Und als Nächstes will ich mir die Xbox series s Kaufen und ja ich habe ja noch 1 Ps4 Controller aber mit Kabel (USB) und ich und mein Bruder wir wollen zusammen FIFA oder Fortnite zusammen spielen auf einer Konsole und ja ich hätte wenig Bock ein Xbox Controller für 60€ zu kaufen oder ein Gebrauchten für die hälfte, Es gibt ja bei der Xbox series s Ein USB Adapter wo ich mein USB rein machen kann bei Pc gibt es das auch und da kann ich dann mein Controllerkabel rein machen und ich wollte wissen ob ich darauf auch Spielen kann wie gesagt FIFA und Fortnite geht das?
Ich bitte um Hilfe ich entschuldige mich für den Langen Text
LG: AS
2 Antworten
Nein das geht nicht Xbox und Playstation sind zwei unterschiedliche Systeme, das wird nicht unterstützt von einem anderen system außerhalb von Microsoft. Alles was für Playstation ist geht nicht mit der Xbox, es muss bei einem Controller dabei stehen das es kompatibel ist mit der Xbox.
Nein PS Controller laufen nicht auf der Xbox auch nicht andersrum der Adapter ist da sinnfrei da er auch einen passenden Controller benötigt
Wie soll das funktionieren das System der playstation funktioniert nicht auf der Xbox es gebe den Möglichkeit per Adapter z.b den xim apex den PlayStation 4 Controller auf der Xbox zum Laufen zu bringen allerdings muss dann nicht nur ein PS4 Controller sondern auch ein Xbox one bzw Xbox series x Controller mit angesteckt werden was den Sinn deiner Aufgabe befreit du möchtest ja eben keinen weiteren kaufen den würdest du aber benötigen
Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage wenn du behauptest du hast einen PS4 Controller auf der Xbox zum laufen gebracht laberst du scheiße denn das ist technisch derzeit völlig unmöglich ohne einen Adapter welchen wieder xbox controller benötigt da der Controller erkannt werden muss als ein Xbox Controller damit die Konsole dich als Spieler erkennt
Ja aber er könnte doch die Konsole gar nicht anmelden das ganze funktioniert ja erst wenn er angemeldet ist und das Handy sich durch remote Play verbunden hat um die Konsole selbst zu steuern z.b bei einem Update braucht er ja doch wieder einen Controller
Also ist das aus meiner Sicht absoluter Käse
Übrigens ist bei einigen Games gerade wenn es splitscreen Games sind diese Funktion abgeschaltet
Nein braucht es nicht ich habe es schon getestet