Xbox one X Hdmi problem?

3 Antworten

Klingt für mich eher danach, dass dein Tv wohl Probleme bereitet.

OwlAndFox575
Beitragsersteller

Wegen des Geräusches? Ja das dachte ich bzw denke ich prinzipiell auch, dennoch kann das auch einfach ne Reaktion des Screens sein auf den abrupten flacker Impuls?! Oder machen Fernseher das für gewöhnlich nicht in solchen Situationen?

Das Ding ist dass es manchmal über Stunden gut geht und dann wieder stundenlang garnix geht, sodass ich zwar auf Arbeit testen kann mitm Monitor, aber das nicht direkt was heißen muss wenns geht. Wenns allerdings auch hier auf arbeit spinnt, liegts an der Box.

Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings bei einem UHD TV aber mit HD Auflösung. Bei mir hat ein besseres HDMI-Kabel Abhilfe geschaffen. Welchen Standard haben denn deine HDMI-Kabel? (Ich würde es mit einem HDMI Kabel 2.0 Probieren)

OwlAndFox575
Beitragsersteller

Die Box lief mit diesem Kabel bzw mit dem alten mehr als 6 Monate. Daran kann es also nicht liegen...

Das hört sich ziemlich nach Wackelkontakt in der Platine an

OwlAndFox575
Beitragsersteller

Die Hdmi Platine vom TV meinst du?

Das würde erklären warum alle hdmi Eingänge spinnen...

nauticgreen  25.02.2020, 11:33
@OwlAndFox575

Ja ich denke schon, ist der Fernseher den Mal runtergefallen oder hat anders was abbekommen?

OwlAndFox575
Beitragsersteller
@nauticgreen

Nicht bewusst. Aber kann durchaus sein dass der mal ein weg bekommen hat ist aber auch erst ein Jahr alt. War das Ausstellungs Stück also der letzte seiner Art im Saturn zu dem Zeitpunkt.