Xbox ONE X?
Hallo Guten Tag,
Folgendes, habe mir vor kurzem eine Xbox ONE X gekauft, meine Frage: Wie langt bleibt die Konsole, spielbar also wie lange bleibt der XBOX Store online, und wann wird se eingestellt!
Grüße,
3 Antworten
Die meisten Spiele kommen ja schon nicht mehr für die Xbox One raus.
Server müsste man raten aber da der Online Service für die Xbox 360 dieses Jahr erst beendet wurde, würde ich auch darauf tippen dass es erst während der PS6 bzw. Xbox wie auch immer die nächste heißt passieren wird.
Ich würde dir aber auch so empfehlen eine Xbox Series zu kaufen, am besten die Series X. Mit der kannst du auch alle Xbox One und viele Xbox 360 Spiele spielen und natürlich die Neusten.
Ich vermute der Store wird noch sehr lange erhalten bleiben - der für die Xbox 360 wurde erst dieses Jahr abgeschaltet
Die Konsole selbst dagegen kannst du ein Leben lang nutzen - anders ist es bei den Online-Funktionen (Multiplayer) und Support der Spiele, diese werden aber vom Spielehersteller festgelegt und sind individuell
Das wird schon noch so seine 6-10 Jahre halten. Aber fraglich ob eine alte One X sinnvoll ist. Neue Spiele kommen auf der jedenfalls nicht raus. Aber wenn es nur wegen Minecraft und Fortnite ist, reicht sie locker aus.