Xbox one s hdmi 2.0 und 2.1?

1 Antwort

Nein...

1.) Der Monitor hat nur einen HDMI 1.4 Anschluss, kein 2.0 oder 2.1.

2.) HDMI 1.4 kann auch theoretisch 144 Hz.

Das Problem liegt aber am Monitor, da dies modifizierte Parameter im HDMI Protokoll benötigt und diese übernehmen nur die wenigsten Hersteller, aufgrund höherer Kosten. Warum auch, wenn der PC Monitor schon DVI und Displayport dafür hat?

Bei deinem Monitor hat sich BenQ daher auch jegliche Kosten gespart, weswegen der HMDI Eingang bei dem Monitor nur 60 Hz unterstützt!

Vielleicht solltest du dir die Spezifikationen zum Monitor anschauen, bevor du einfach einen blind kaufst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Schue936ler
Fragesteller

Der Monitor hat ja DVI Anschluss. Unterstützt der Anschluss 120hz oder 144hz?

Neroshu  29.03.2020, 16:50
@Schue936ler

Ja, 144 Hz über DVI Dual Link,

aber die XBOX hat doch keinen DVI Anschluss...

Neroshu  29.03.2020, 17:17
@Schue936ler

Du meinst Adapter? Mit 120/144 Hz?

Nein, gibt es nicht.

Es gibt aber aktive HDMI auf Displayport Adapter.

Aber darunter sind auch viele billige Fakes, weswegen ich dir da nichts empfehlen kann...

Es ist sowieso eher sinnlos mit einer XBOX, die eh keine 120/144 FPS haben wird.

Schue936ler
Fragesteller

Und könntest du mir denn DisplayPort Kabel vom Monitor verlinken weil ich hab den bekommen aber mein Bruder benutzt den. Und falls ich ein Pc bekomme das ich dann das gute Kabel nutze