Xbox one Netzwerk authentifizierung erforderlich?
Mahlzeit
habe seit mehreren Tagen das Problem das ich bei mir im WLAN mit der xbox nicht mehr zocken kann und wenn ich auf Netzwerk Verbindung testen gehe steht da authentifizierung erforderlich. Dann steht da noch authentifizierung starten da passiert nicht und irgendwas mit mac adresse eingeben
Bei meiner Freundin im WLAN funktioniert es Problem los
Habe schon das ganze Netz durch gesucht und nichts gefunden habe mich auch mit dem xbox Support in Verbindung gesetzt und die sagten es liegt daran das ich kein xbox live Gold habe (gebucht am 12.3.2019) und bei meiner Freundin funktioniert es auch
Bitte schnellst möglich um Hilfe
Danke Mfg Mica
1 Antwort
Hört sich nach einem der Hotel Wlan's an bei denen man sich noch zusätzlich im Webinterface anmelden muss. Oder du hast eine Mac Adressen Whitelist.
Wenns beides nicht ist würd ich dir mal raten den Router neu aufzusetzen.
Das Problem ist... Ich habe null Ahnung davon xD und das ist die fritz box 3074
Das ist nicht schwer, an der Rückseite sollte ein Reset Knopf sein den du ca. 10 Sekunden drücken musst. Dann sollten die Lichter deines Routers ausgehn und er sollte neu booten. Danach sollte er auf den Werkseinstellungen (Wlan Name und Passwort)sein. Diese Infos stehen meist auf einem Sticker an der Unterseite des Gerätes.
Alles kla das werde ich nach der Arbeit mal versuchen was ist wenn es nicht funzt
Wenn es nicht funktioniert ist es nicht so tragisch falls du nichts extra beim Router umgestellt hast.
Hm, probier mal das was der Typ bei 2:55 macht(auf den Neustart danach nicht vergessen)
Ja