Xbox One mit Heimkinosystem verbinden?
Hallo,
Ich habe vor mir ein kleines Heimkinosystem aufzubauen, mit einem Beamer, einer Leinwand, die man von der Decke runterziehen kann und ein 5.1 Heimkinoanlage (SONY BDV-E6100). Da ich leider keine Ahnung von der Materie habe, hoffe ich hier auf etwas Unterstütztung. Ich habe eine Xbox One, die ich mit dem Beamer (Acer H6517BD) verbinden möchte. Wie funktioniert das aber mit dem Sound? Die Xbox ist ja mit dem HDMI Kabel an dem Beamer verbunden, aber ja nicht mit der Heimkinoanlage. Ist dafür dann dieser optischer Ausgang und den schließt man an der Heimkinoanlage an?
3 Antworten
Normalerweise wird die X-BOX per HDMI am AV-Receiver der Heimkinoanlage angeschlossen und am AV-Receiver hängen dann die Lautsprecher dran und (ebenfalls über HDMI) der Beamer.
Deine Heimkinoanlage ist aber irgendwie eigenartig. Das ist nämlich kein richtiger AV-Reciever, sondern eher einen BluRay Player mit eingebauten Audio Verstärker. Der hat nämlich keinen HDMI Eingang, sondern nur einen Ausgang.
Du musst also die X-BOX direkt per HDMI mit dem Beamer verbinden und mit einem optischen Digitalkabel die X-BOX mit der Heimkinoanlage verbinden.
Wenn du jetzt auch Blu-Rays schauen willst, benötigst du ein zweites HDMI Kabel von der Heimkinoanlage zum Beamer.
Also meiner Meinung nach würde ich ein Heimkinosystem mit einem ordentlichen AV-Reciever kaufen, aber wie du meinst.
Möhren Anlage für 2-3Jahre da geht nur HDMI Xbox an TV und von dort an Anlage über optisch
Alle Audio und Video Signale werden über das HDMI Kabel gesendet.
Bild und Ton würden demnach erstmal der Beamer ausgeben. Du könntest also die Heimkinoanlage auch an den Beamer anschließen.
Auf der offiziellen Seite findest du einen Guide der das ähnlich beschreibt:
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/live-tv/connect-console-to-home-theater